Stadtführung in Calw im Juni 2021 mit den damaligen Klassen drei

Mit der Klasse 3a, 3b und 3c haben wir einen Ausflug nach Calw gemacht. Auf dem Fußweg nach Calw fanden wir viele Weinbergschnecken. Ein paar Kinder von uns haben den Schnecken geholfen, auf die andere Seite des Weges zu kommen. Als wir endlich da waren, gingen wir auf den Spielplatz um eine Pause zu machen. Viele Kinder wollten auf die Schaukel. Als die Stadtführung los ging, trafen wir Florian Kling. Wir wollten ihn nicht ansprechen, weil er mit jemandem sprach. Doch plötzlich verlor eine Schülerin ihre Uhr. Herr Kling fand die Uhr und brachte sie zu uns. Gemeinsam machten wir ein Foto mit ihm. Danach schauten wir uns die Stadt an. Auf dem Rückweg nach Heumaden war es wirklich heiß. Malte war sehr nett und fleißig und trug fast alle unsere Rucksäcke zurück nach Heumaden. Es war ein sehr schöner Tag.

Von Mia