Schlaflos in Heumaden?

Die Klasse 2b verbrachte vom 27. auf den 28.April eine spannende Lesenacht in der Schule.

Gestartet wurde mit einer Leserallye durch das Schulhaus, die mit dem Knacken eines Tresors, in dem sich ein Knicklicht für jedes Kind befand, endete. Anschließend durften sich alle bei leckerer Pizza und Knabbereien im Klassenzimmer stärken. Nach einem ausgiebigen Abendspaziergang machten es sich die Kinder im Klassenzimmer gemütlich und lasen ihren Stofftieren aus den mitgebrachten Lieblingsbüchern vor.

Bevor es zum Schlafen in die Turnhalle ging, stand ein weiteres Highlight bevor:

Gemeinsam wurde im Klassenzimmer an der digitalen Tafel ein Film geschaut und die mitgebrachten Snacks verspeist. Gegen 22 Uhr waren alle hundemüde und freuten sich schon auf ihnen Schlafplatz in der gemütlich hergerichteten Turnhalle. Nach einer kurzen Nacht und einem gemütlichen Frühstück machten sich alle gegen 9 Uhr müde, aber überglücklich auf den Heimweg. Es war für die Kinder, für Frau Remmler und die unterstützenden Eltern der Klasse 2b ein großartiges und unvergessliches Erlebnis.