Müllsammelaktion an der Heumadenschule

Über 400 Schülerinnen und Schüler der Grund- und Werkrealschule waren in den Wochen vom 08. April bis 18. April 2024 in und um Heumaden unterwegs. Weil es uns wichtig ist, den Kindern zu zeigen, wie belastend weggeworfener Müll für unsere Umwelt sein kann, beteiligten wir uns auch dieses Jahr wieder an der Aktion „Saubere Landschaft“ der Stadt Calw.

Der Bauhof brachte Müllsäcke, Zangen und Handschuhe vorbei. Damit war der Startschuss zum Müllsammeln gefallen. Viele fleißige Hände füllten die Müllsäcke und Heumaden wurde sauberer. Verpackungen, Flaschen, Tempos, Zigarettenstummel und vieles mehr. Sogar einen alten Reifen fanden wir. Vor allem am Wegrand und im Gebüsch lagen viele Sachen.

Als Dankeschön für die fleißigen Helfer gab es eine Spende für die Klassenkassen. Vielen Dank an die Stadt Calw für die Unterstützung und Spende.