Das Patenprojekt an der GWRS Heumadenschule stand dieses Jahr unter dem Motto „Groß hilft Klein“. Dabei trugen die AES-Gruppen der Klassen 9a/b zu einem gelungenen Start in den Schulalltag der Klassen 1b/c bei. Mit einer Schulhausrallye starteten die Schüler in das Patenprojekt. Basteln, malen, lesen und Pausenhofspiele bestimmten 9 Wochen lang den AES-Unterricht. Zum Schluss nähten die Paten den Klassen einen Adventskalender. Aber nicht nur den Kleinen wurde geholfen. Auch die „Großen“ profitierten von dem Patenprojekt. Unter anderem konnten die Schüler/innen ihre Sozialkompetenz fördern, Verantwortung übernehmen und das eigene Selbstbewusstsein stärken. Vielen Dank für den Einsatz der Klassen 9a/b und den Klassenlehrerinnen L. Remmler 1b und D. Helm 1c. (AES= Alltagskultur Ernährung und Soziales)