Neues Logo – Neue Farben

Die Heumadenschule hat nicht nur ein neues, freundliches und farbiges Logo bekommen, auch das Schulhaus des Werkrealschulgebäudes wurde neu gestaltet.

Im Rahmen der drei-tägigen Projekttage machten sich viele interessierte Schüler von Klasse 5-7 daran, eine lang gehegte Idee endlich zu verwirklichen. Das große Relief im Treppenhaus erfuhr eine farblich Auffrischung.

Die Wahl der Farben, verschiedene Rot-, Gelb- und Blautöne, orientiert sich an den Fensterfarben des Schulgebäudes, die ebenfalls in diesen Grundfarben sind. Das Relief zeigt eine Anzahl von Personen. Durch die farbliche Neugestaltung kommen die drei Figurengruppen zum Tragen, die nach Interpretation der Beteiligten erstens den schulischen Beginn, also Grundschule, zweitens die praktischen Fächer der Werkrealschule und drittens den Schritt zum erfolgreichen Abschluss und den Weg ins weitere Leben zeigen. Das zuvor hinter Pflanzen versteckte Relief ist jetzt zum Blickfang des Schulgebäudes geworden und nicht zuletzt sind alle Beteiligten stolz auf ihr gemeinschaftliches Gesamtwerk. Im neuen Logo der Heumadenschule spiegelt sich dieselbe Idee: Drei Figuren in den Grundfarben Gelb, Rot, Blau.