Junge Forscher gesucht!

Auf Einladung der Heumadenschule stellte Herr Tobias Weißenmayer das Jugendforschungszentrum in Calw und das aktuelle Projekt „Baumhaus- Wander-Pfad“ vor.

Die Klassen 5-7 nahm er mit auf eine Reise von der Idee eines solchen Projektes bis zur tatsächlichen Realisierung des Baumhaus-Wander- Pfades, der von Calw bis Bad Herrenalb verlaufen soll. Erst kürzlich bekam das Team über eine crowdfunding Aktion so viele Spenden, dass die Realisierung beginnen kann. Die Schüler fanden die Vorstellung in einem solchen Baumhaus zu übernachten sehr verlockend.

Auch das Jugendforschungszentrum Calw mit all seinen Facetten wurde vorgestellt und viele Schüler waren sehr interessiert an den aktuellen Projekten und beteiligten sich angeregt.

Herr Weißenmayer sammelte noch weitere Vorschläge der Klassen für das Baumhausprojekt und das Forschungszentrum und wer weiß, vielleicht wird die ein oder andere Idee von den neuen jungen Forschern umgesetzt?