Einschulungsfeier an der Heumadenschule

Auch unter besonderen Bedingungen wurde an der Heumadenschule Einschulung gefeiert.

Am Dienstag, den 15.09.2020, war es für 21 Fünftklässler soweit, sie wurden an der Heumadenschule eingeschult. Ein solches Ereignis muss auch in den momentan schwierigen Zeiten gefeiert werden. Allerdings waren die Rahmenbedingungen dieses Jahr ein wenig anders als sonst. Davon liesen sich die Lehrer und Sechstklässler jedoch nicht beirren und initiierten eine besondere Einschulungsfeier mit künstlerischen Darbietungen durch die Sechstklässler. Nachdem Schulleiter Tobias Rathgeber die Fünftklässler herzlich willkommen hieß, folgte eine musikalische Begrüßung durch die Sechstklässler unter der Leitung ihrer Klassenlehrerin Heike Schwämmle. Es folgte die Darbietung des „ABC der Heumadenschule“ mit verschiedenen Theatereinlagen, welche für den ein oder anderen Lacher sorgten. Nach der Feierstunde wurden die Kinder von ihrer Klassenlehrerin Vanessa Faßnacht abgeholt und zu ihrem Klassenzimmer geführt, um den aufregenden Tag gemeinsam zu beenden.