Einschulung unter Pandemiebedingungen

Es ist so weit, für 59 Erstklässlerinnen und Erstklässler stand ein ganz besonderer Tag an. Die angehenden Pinguine, Mäuse und Löwen fieberten ihrer Einschulung entgegen. Eine Einschulungsfeier mit Mama, Papa und den Geschwistern. Jede Klasse ganz für sich allein. In kleinem Kreis wurden die Kinder feierlich in die Schulgemeinschaft der Heumadenschule Calw aufgenommen. Nach einem gemeinsamen Gottesdienst konnten die Erstklässlerinnen und Erstklässler einen kurzen Einblick in den künftigen Schulalltag gewinnen. Dazu führten die Zweitklässler ein Theaterstück auf. Anschließend haben sie mit ihren Klassenlehrerinnen den Weg zum Klassenzimmer gemeistert und hatten ihre erste Unterrichtsstunde.

Die Einschulung unter Pandemiebedingungen – auch wenn die Turnhalle nicht annähernd so voll war wie sonst, der Aufwand höher und die Organisation komplizierter war, konnten glückliche Kinderaugen, riesige Schultüten, stolze Eltern und gespannte Lehrerinnen gesichtet werden. Wir freuen uns gemeinsam auf ein tolles Schuljahr mit den Pinguinen, Mäusen und Löwen.