Am Donnerstag, den 16.09.21 fand an der Heumadenschule in Calw die Einschulung der Erstklässler statt. Aufgrund der aktuellen Situation gab es für die Feiern drei zeitversetzte Termine.
In der Mensa wurde den Kindern in einer ökumenischen Andacht von den Lehrerinnen Frau Burkhardt und Frau Sickel Gottes Segen erteilt. Anschließend fand eine kurzweilige Einschulungsfeier in der Alten Turnhalle statt, bei der neben den zuversichtlichen und freundlichen Worten des Schulleiters Herrn Rathgeber und der stellvertretenden Schulleiterin Frau Gerath auch ein kleines Theaterstück der 2. Klassen auf dem Programm stand, bei dem die ABC-Schützen lernten, was man alles braucht, um ein richtiges Schulkind zu sein.
Anschließend gingen die Kinder mit ihren Lehrerinnen in die vorbereitenden Klassenzimmer und es fand dort die erste Schulstunde statt. Fröhlich und mit ihrer ersten Hausaufgabe im Ranzen gingen die frisch gebackenen SchülerInnen danach zu ihren Eltern, die sie bereits auf dem Schulhof erwarteten.