Chorwettbwerb 2024
Im April nahm der Grundschulchor der Heumadenschule am 13. Kinderchorwettbewerb „Sing mit!“ im Landkreis Calw teil.
Mit dem Bus ging es am 24.04. nach der Schule nach Zavelstein ins KONI, um dort mit 7 anderen teilnehmenden Grundschulchören den Wettbewerb zu bestreiten. Alle waren sehr aufgeregt, doch die 17 Sängerinnen und Sänger aus Klassenstufe 2 bis 4 meisterten ihren Auftritt dennoch mit Bravour und zur größten Zufriedenheit der Chorleiterin Frau Betzitza.
Präsentiert wurden „Die Jahresuhr“ von Rolf Zuckowski und „Ich lieb den Frühling“ als zweistimmiger Kanon. Obwohl es nicht für die besten drei Platzierungen gereicht hat, gab es ein Preisgeld von 300€ und für jedes teilnehmende Kind ein T-Shirt vom Wettbewerb als Erinnerung an einen schönen und aufregenden Nachmittag.