Lesewettbewerb der 3. Klassen

Auch in diesem Jahr hieß es im Mai fleißig üben für den Vorlesewettbewerb. Die Aufregung in den Klassen war groß, denn die zwei besten Leser bzw. Leserinnen der 3. Klassen konnten sich für den Schulentscheid qualifizieren.

Nach den Pfingstferien standen dann endlich die FinalteilnehmerInnen fest: David, Frederick, Luise, Maja, Paula und Sami. Mit wunderschönen Geschichten, bekannten und geübten Texten, beindruckten alle sechs Finalisten im ersten Durchgang ihr Zuhörer. Die Jury, bestehend aus Schulleiter Tobias Rathgeber, dem Lesepaten Hans van Beuningen und unserer Zehntklässlerin Emily konnten sich über sehr gute Vorlesevorträge freuen.
Gekonnt lasen alle Teilnehmer auch im zweiten Durchgang einen ihnen unbekannten Text vor. Gespannt lauschten die Zuhörer der Geschichte von Kirsten Boie „Lena wünscht sich auch ein Handy“.

Vor der Siegerehrung war die Spannung unter den Kindern kaum mehr auszuhalten. Jeder fieberte für seine Klassenkameraden und Freunde. Am Ende setzte sich in einem knappen Rennen Paula, 3a vor Maja, 3b und Luise, 3c durch. Herzlichen Glückwunsch!
Als Preis gab es für die vorderen Platzierungen einen Buchgutschein. Alle Finalisten erhielten ein kleines Buchgeschenk.

Ein herzliches Dankeschön an alle 3. Klassen, die so fleißig geübt haben und dazu beitrugen, diesen Vormittag zu einem spannenden Event zu machen.